VfL Halle

Henningstraße

Baxmänner

Wir machen auch Ferien vom 18. März bis einschließlich 01. April

–  sehen uns aber bald wieder am Dienstag, den 02. April !!!

und vorher bestimmt zum Osterfeuer am Ostersamstag, hier an der VfL Sporthalle,

veranstaltet vom

VfL Hessisch Oldendorf von 1862 e.V. +

Werbering und Stadtmarketing für Hess. Oldendorf e.V.

Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt.

Los geht`s ab 18.00 Uhr:

18.30 Ostereiersuchen in 2 Gruppen für alle

bis 5 jährige Kinder

- 6 jährige und ältere Kinder

18.55 Ostereiersuchen für die Erwachsenen

19.45 Fackelumzug für Kinder + Eltern

Fackeln sind an der Grillhütte gegen eine Spende erhältlich. Anschließend entzünden die Kinder mit ihren Fackeln das Osterfeuer.

Allen die nicht dabei sein können wünschen wir Frohe Ostern und eine gute Zeit .

Eine herzliche Bitte:

Wer einmal gesehen hat, wie 40 Kinder beim Rollspaß mit Inlinern und elektrischem Hoverboard
  durch die Halle gleiten, sich begeistert beim Handballtraining oder den Ballspielen für Kinder
  verausgaben und beim Parcours geschickt versuchen die Hindernisse zu überwinden - dann ist da
  unser Kinderturnen, Leichtathletik Plus und Badminton - der wird wissen, wofür der VfL nicht nur im
  Jugendbereich steht.
  Auch für Erwachsene, Senioren und im Gesundheitssport haben wir einiges anzubieten. So hat
  gerade unser VfL vom Niedersächsischen Turner-Bund NTB als besondere Auszeichnung das
  Gütesiegel „Altersgerechter Sportverein mit vielfältigen (Bewegungs-)Angeboten“ während einer
   Feierstunde, mit unserem Bürgermeisters Tarik Oenelcin als Gast, erhalten. Aktuell bietet der VfL
  mit wöchentlich 54 Übungsstunden und 22 TrainerInnen und BetreuerInnen ein umfassendes
  Sportprogramm – siehe Reiter links: Angebotsübersicht. Einiges Neues ist in der Planung. Finanziert wird
das alles nur aus den Mitgliedsbeiträgen und durch die Unterstützung von Sponsoren.
  Durch unsere ehrenamtlich tätigen TrainerInnen, BetreuerInnen und helfenden Hände - ohne die
  nun einmal nichts geht - wird das umfangreiche Programm am Laufen gehalten.

Wer jetzt Lustbekommen hat, selbst ein aktiv gestaltender Teil im VfL zu
werden - ob als BetreuerIn, künftige(r) TrainerIn oder
  im Vorstand mitarbeitend – melde dich einfach.

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer unseres VfL Hessisch Oldendorf,
 wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Und was für eins:

wir haben mit über 220 neuen jugendlichen und erwachsenen Sportlerinnen und Sportlern, die wir begrüßen dürfen, einen fantastischen Mitgliederzuwachs.

Das hat sicherlich ganz unterschiedliche Gründe - aber insbesondere ihr, unsere tollen Trainierinnen und Trainer sowie Betreuerinnen und Betreuer seid daran "schuld".

Euer Einsatz, eure Freude Sport zu vermitteln überträgt sich auf die Teilnehmer und wird natürlich weitererzählt. Offensichtlich kommen viele gern zum VfL in eure Gruppen.

Das es zunehmend herausfordernder wird Kontinuität und die ein oder andere Regel umzusetzen, verlangt immer mal wieder eine gehörige Portion Geduld.

Hierfür möchten wir euch einen ganz besonderen Dank aussprechen.

Ohne eure Unterstützung, euren regelmäßigen Einsatz für den Sport und eure Treue zum Verein stünden wir nicht so toll da. Auch unsere neuen Kurse und Sportangebote sind gut angelaufen und werden sich sicherlich in unser Programm etablieren.

Herzlich bedanken möchte ich mich bei unserem Bürgermeister Tarik Oenelcin mit seinem Team der Stadtverwaltung und insbesondere den Politikerinnen und Politikern im Rat unserer Stadt und den Parteien.

Ebenfalls geht ein dickes Dankeschön an unsere Sponsoren – ohne deren Unterstützung ist ein ehrenamtlich geführter Verein nicht in der Lage Investitionen in Sportgeräte, Ausstattung und vieles andere vorzunehmen. Und wir haben noch einiges vor: im Frühjahr wird unser Hallenanbau eingeweiht, der im Anschluss noch ausgestattet werden muss. So möchten wir gern u.a. eine Boulderwand zur Förderung von Balance, Koordination, Kraft, Motorik, Körpergefühl und Beweglichkeit anschaffen.

Ich wünsche Ihnen und euch allen besinnliche Weihnachtsfeiertage und guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit persönlicher Zufriedenheit, Gesundheit (vielleicht auch mehr Sport) und schönen Momenten.

Herzliche Grüße im Namen des Vorstands

Peter Bormann

Neue Kurstermine ab Januar 2024:

Kinderyoga montags vom 08.01. - 11.03. Mehrzweckraum Grundschule 16.00 - 17.00 Uhr

Yoga-Kurs dienstags vom 09.01. - 12.03. Mehrzweckraum Grundschule von 18.30- 19.45 Uhr

Feldenkrais-Kurs
mittwochs vom 10.01. - 13.03. VfL Halle von 17.25 - 18.25 Uhr

Systema Gesundheitstraining donnerstags 17.00 - 18.00 Uhr VfL Halle
<weitere Infos hier klicken>

Step Dich Fit immer donnerstags 18.30 - 19.30 Uhr VfL Halle

Drums Alive immer dienstags von 18.00 - 19.00 Uhr  VfL Halle

Anmeldung oder Fragen gern unter 05152 4394

Wir suchen dich als Trainer m/w/d für unsere Sportangebote für Kinder!

Du hast Spaß am Umgang mit Kindern im Alter von 4 bis 12 Jahren?

Es handelt sich um ca. 8 Wochenstunden montags, dienstags

und donnerstags Nachmittag. Solltest du keine Trainerlizenz haben

- auch kein Problem - melde dich bitte einfach unter 05152 4394

und besprich alles weitere mit Sabine.

Für unseren Zumba Dance Fitness Workout und die Zumba-Kids suchen wir ebenfalls einen lizensierten Trainier m/w/d.

Selbstverteidigung lernen, eine Angebot von Selbstverteidigungscoach Dr. Oliver Bothmann

donnerstags von  16.00 bis 17.00 Uhr

Weitere Info findest du hier:

Selbstverteidigungscoaching mit Oliver